mundgerecht Patisserie & Chocolaterie in Ingolstadt


Impressionen

mundgerecht, gegründet am 13. März 2010, ist eine kleine Ingolstädter Konditorei in Familienhand – spezialisiert auf feinste Gebäck- und Schokoladenspezialitäten im Kleinformat. Treten Sie ein und lassen Sie sich verzaubern... unten edelste Leckereien, oben liebreizendes Kaffeehaus, dahinter die offene Backstube mit verführerischen Düften.


hr-sign

unsere Philosophie

mundgerecht ist eine Backstube voll Leidenschaft für Genuss. Gesundheit, Nachhaltigkeit, der ursprüngliche Genuss steht im Mittelpunkt. Uns ist wichtig zu wissen was man isst. "Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben"*. Genuss ist demnach nur vollständig, wenn der Zusammenhang von Qualität, handwerklicher Kultur, Erhalt der natürlichen Grundlagen und der ethische Umgang mit unseren Nutztieren und Pflanzen beachtet wird. Wir möchten damit den Trend, weg von der Massenproduktion, zurück zum guten alten Handwerk unterstützen und unseren Kunden ermöglichen, Genuss als eine Lebenseinstellung und nicht als eine Frage des Preises kennen zu lernen.

Wir sind Feinschmecker seit wir denken können, haben eine Vorliebe für erlesene Rohstoffe, sind kreativ und lieben unser Handwerk. Unsere Kunden dürfen teilhaben und mit uns eintauchen in eine Erlebniswelt des Genusses, in der es immer etwas Neues zu entdecken und zu probieren geben wird.

*(Carlo Petrini, Mitbegründer der Slow Food Bewegung)

Feinschmecker Urkunde

Ausgezeichnet 2014

Feinschmecker Urkunde

Ausgezeichnet 2018

Feinschmecker Urkunde

Ausgezeichnet 2022


das Team/die Familie

Team Katrin Falkner

Katrin Falkner

Inhaberin –
Frau von Sebastian, Tochter von Ernst, Marketingfachkauffrau, Genussmensch, Gründerin - Konzeptidee

Team Sebastian Falkner

Sebastian Falkner

Chef-Konditor, Mann von Katrin, Schwiegersohn von Ernst, Konditor aus Leidenschaft, Genussmensch, Musikliebhaber

Team Ernst Elsler

Ernst Elsler

* 25.09.1952  + 17.06.2018
Mitbegründer von mundgerecht, Vater von Katrin, leidenschaftlicher Konditor und Lehrmeister

Danke für jeden Tag mit Dir.
Du bleibst für immer in unserem Herzen.


Impressionen

Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen